Deutsch Swedish English
Das Meer liegt Ihnen bei uns zu Füßen!
Buchungshotline: Telefon 038308 - 50500

Waldhotel investiert

(Stephan Rudolph-Kramer AHGZ) Akzent Wellness-Spa-Resort auf Rügen feiert Richtfest.
GÖHREN. In Göhren auf Rügen wird derzeit neben dem Waldhotel das Akzent Wellness-Spa-Resort gebaut. „Wir liegen im Zeitplan", sagte Investor Wilfried Horst, der bereits das Waldhotel betreibt. Zur künftigen Zielgruppe gehört vor allem die ältere Generation. Im ersten und zweiten Obergeschoss werden behindertenfreundliche Zimmer mit 44 Betten entstehen. Für das Erd- und Kellergeschoss ist ein Anwendungs- und Wellnessbereich geplant. Um älteren Menschen die Hemmschwelle zu nehmen, sind beispielsweise die Saunen und Rasul-Bäder für zwei Personen konzipiert worden. „Der Bereich wird nicht nur den Hotelgästen zur Verfügung stehen, sondern auch den Touristen des Ortes Göhren. Zudem ist er 365 Tage im Jahr nutzbar", sagte Wilfried Horst. Weiter sind ein Seniorenspielplatz, ein Wintergarten und 22 Tiefgaragenstellplätze vorgesehen. Mit dem Vorhaben entstehen zwölf Arbeitsplätze. Die Eröffnung ist nach Angaben des Investors für April 2010 geplant. In den ersten Bauabschnitt sollen etwa 4,5 Mio. Euro fließen. Die Maßnahmen werden aus Mittel der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" und aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung unterstützt. srk

Eine Kurze Nachricht an uns:

Auf der Kontaktseite finden Sie ein vollständiges Kontaktformular.

Fenster schließen (Close window)